Barbara Zöller

Barbara Zöller
Studienort: 71634 Ludwigsburg
E-Mail: barbara.zoeller@gmail.com
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Europa näher bringen und die vielfältigen und günstigen Austauschmöglichkeiten in Europa vorstellen
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Tere! Minu nimi on Barbara ja ma tulen Saksamaalt. So habe ich mich oft während meines Auslandsjahres vorgestellt, als ich für meinen europäischen Freiwilligendienstes in Estland war. Dort habe ich nicht nur gefallen an der estnischen Sprache und dem Land überhaupt gefunden, sondern auch Europa besser kennen gelernt - durch die Reisen in die benachbarten Länder und die Freiwilligen aus ganz Europa. Nach 12 wunderbaren Monaten in diesem mir bis dato unbekannten Land, bin ich gleich auf das Europeers Seminar gefahren um danach meine Erfahrungen an andere weiterzugeben und für Europa zu begeistern. Ich denke jeder hat eine Chance Europa zu entdecken und die sollte er nutzen!

Also schreibt mir, wenn ihr noch was zu Europa wissen wollt oder gern ins Ausland möchtet!
Achja, Estnisch kann ich jetzt auch ganz gut ;-)

Gepackt von weiterer Neugier war ich schließlich noch für 2 Semester in Grenoble (Frankreich) zum studieren.
Jetzt bin ich wieder zurück und komme gerne zu Euch !!

Ihr könnt mich auch gerne anschreiben, wenn ihr einfach nur mehr über den EFD, Estland, Frankreich, ... wissen wollt.

Vergangene Veranstaltungen

  • Schulveranstaltung

    Europatag im Gymnasium Mühlheim

    04.05.2015
    Mühlheim
    Friedrich-Ebert-Gymnasium Mühlheim

    Ich halte im Rahmen des Europatages für die Oberstufenschüler einen kurzen Vortrag über den EFD und stehe für Fragen und Antworten zur Verfügung....
    weitere Informationen

  • Schulveranstaltung

    Schulveranstaltung Mühlheim/Main

    05.05.2014
    Mühlheim am Main
    Friedrich Ebert Gymnasium in Mühlheim/Main

    Im Rahmen einer Informationsveranstaltung für Schüler/innen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten eines Auslandaufenthaltes werde ich über den EFD informieren und meine Erfahrung einbringen....
    weitere Informationen

  • Schulveranstaltung

    Schulveranstaltung Mühlheim/Main

    06.05.2013
    Mühlheim am Main
    Friedrich Ebert Gymnasium in Mühlheim/Main

    Im Rahmen einer Informationsveranstaltung für Schüler/innen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten eines Auslandaufenthaltes werde ich über den EFD informieren und meine Erfahrung einbringen....
    weitere Informationen

  • Sonstiges

    jugend in aktion rockt!

    13.05.2011
    Mannheim
    Cafga Mannheim

    ich unterstütze Olivia bei der Veranstaltung in Mannheim...
    weitere Informationen

  • Schulveranstaltung

    EFD-Präsentation in Schule

    10.05.2011
    Michelstadt
    Berufliches Schulzentrum odenwaldkreis

    Auf Einladung der Schule werde ich zum einen den europäischen Freiwilligendienst vorstellen, und zudem mit einer Klasse über den EFD diskutieren....
    weitere Informationen

  • Infoveranstaltung

    Explore 2010 - Schülermesse Frankfurt

    06.12.2010
    Frankfurt
    ZAV Auslandsvermittlung

    Infotag zu verschiedenen Möglichkeiten ins Ausland zu gehen - dabei berichte ich von meinen Erfahrungen währemd des EFDs...
    weitere Informationen

  • Infoveranstaltung

    Auslandstag im BIZ Aschaffenburg

    15.01.2010
    Aschaffenburg
    BIZ Aschaffenburg

    Das BIZ veranstaltet einen Infotag und informiert über Möglichkeiten ins Ausland zu gehen. Mit dabei ist auch meine Entsendeorganisation "In Via e.V." mit einem Stand, wo ich von meinen eigenen Erfahrungen berichten werde....
    weitere Informationen

  • Workshop / Seminar

    Meine Erfahrungen während des EFD

    19.09.2009
    heppenheim
    Haus am Maiberg

    Auf einem Orientierungsseminar über Freiwilligendienste werde ich von meinen Erfahrungen berichten....
    weitere Informationen

  • Infoabend

    Up, up and Away

    18.03.2009
    Aschaffenburg
    Café ABdate im JUKUZ

    Infoabend von In Via im Jukuz in A'burg über Auslandsaufenthalte als Au-Pair und EFD-Freiwilliger....
    weitere Informationen

  • Infoveranstaltung

    Ehemalige berichten von ihrem Auslandsaufenthalt

    02.10.2008
    Aschaffenburg
    In Via Mädchencafé

    Zur interkulturellen Woche in Aschaffenburg veranstaltet meine Entsendeorgnisation In Via e.V. eine Informationsveranstaltung zum Thema Au Pai und EFD. Dazu kommen einige ehemalige um von ihren Erfahrungen und Erlebnissen zu berichten und die Fragen der Zuhörer zu beantworten....
    weitere Informationen