Nina Meyer

Nina Meyer
Wohnort: 10707 Berlin
E-Mail: nmtmeyer@gmail.com
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Motivation! (mitbringen, verbreiten, weitergeben,...)
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nachdem ich mit dem EFD in Griechenland war, studiere ich jetzt Medizin und denke immer noch gerne an mein Leben im Süden Europas zurück. Und freue mich auf jedes Wiedersehen...
Während des Studiums wollte ich unbedingt wieder ins europäische Ausland. Also habe ich ein Jahr Erasmus in der Schweiz gemacht. Das war eine zwar ganz andere, aber ebenfalls grandiose Erfahrung.
Zuletzt war ich im Rahmen eines medizinsches Austauschprojektes in Prag. Auch das war einfach wunderbar.
Und deswegen möchte ich diesen Europa-Geist so gerne an andere weitergeben!

Vergangene Veranstaltungen

  • Infostand

    vocatium Gelsenkirchen Messe

    28.05.2015
    Gelsenkirchen
    Eurodesk
    EuroPeerNina Meyer

    Die vocatium ist eine Fachmesse für Schule und Studium, bei der Beratungsgespräche zwischen Schülern/ Studierenden und Ausstellern im Mittelpunkt stehen. Eurodesk hat dabei über die Möglichkeiten informiert, ins Ausland zu gehen....
    weitere Informationen

  • Infostand

    Marktplatzstand beim 3. deutschsprachigen Jugendforum

    18.04.2013
    St. Gallen
    3. deutschsprachiges Jugendforum

    Während des 3. deutschsprachigen Jugendforums in St. Gallen konnten Teilnehmende ihre Organisationen und Projekte auf dem interaktiven Marktplatz präsentieren, sich vernetzen und austauschen. Natürlich waren wir EuroPeers auch dabei!...
    weitere Informationen

  • Schulveranstaltung

    Projekttag Leben und Arbeiten in Europa

    22.03.2012 bis 22.03.2012
    Bochum
    Louis-Baare-Berufskolleg der Stadt Bochum
    EuroPeerNina Meyer

    Informieren einer 12. und einer 11. Klasse über den Europäischen Freiwilligensdienst und Möglichkeiten ins europäische Ausland zu gehen. Das Ganze im Rahmen des Projekttages Leben und Arbeiten in Europa des Berufkollegs....
    weitere Informationen

  • Sonstiges

    Europa in Berlin - Ein Flashmop

    04.03.2012
    Berlin
    Berliner Hauptbahnhof

    Viele bunte, kleine und große Papier-Sterne fliegen durch den Bahnhof. Und plötzlich tanzen in der Mitte junge Menschen und singen die Europahymne. Wer macht denn sowas? Na klar - die EuroPeers. Auf nach Europa!...
    weitere Informationen

  • Infostand

    Infostand Strassenfussball für Toleranz

    27.11.2010
    Köln
    SC Janus, Jugendzentrum Anyway

    Sportverein SC Janus organisiert ein Strassenfussballturnier für Jugendliche aus Köln. Da ein Teil der teilnehmenden Jugendlichen auch Zielgruppe des JIA ist, bauen wir einen Infotisch zum JIA und informieren sie vor Ort direkt am Fussballfeld....
    weitere Informationen