Jacqueline Agin

Jacqueline Agin
Wohnort: 10781 Berlin
E-Mail: jacqueline_agin@web.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich möchte jungen Menschen Möglichkeiten zeigen, Europa und dessen Menschen kennen zu lernen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Projektarbeit, Schulveranstaltung
Im Sommer 2009 habe ich in der Aziz-Nesin Stiftung in der Türkei meinen EuropäischenFreiwilligenDienst angefangen.
Die Stiftung liegt außerhalb Istanbuls und ist ein Kinderheim. Dort habe ich zusammen mit anderen EFDlern (aus Griechenland und Frankreich) ein Jahr gelebt. In diesem Jahr habe ich sehr viele positive aber auch einpaar negative Erfahrungen sammeln dürfen.
Durch die Trainings, die obligatorisch sind, habe ich sehr viele junge Menschen aus ganz Europa kennenlernen können, die dieses Jahr und die Erfahrungen in dem Land unserer Wahl mit mir teilten.
Momentan studiere ich Turkologie an der FU Berlin, auch weil ich meine Türkischkentnisse verbessern möchte.

Vergangene Veranstaltungen

  • Jugendevent

    Comeback Event 2012

    09.11.2012 bis 11.11.2012
    Berlin
    Umweltforum Berlin

    Anlässlich des großen EFD-Rückkehrevents mit 400 Ehemaligen in Berlin habe ich eine Regionalgruppe (Köln/Münster) geleitet. Zwischen Workshops, netten Gesprächen und Podiumsdiskussionen habe ich die Möglichkeit genutzt zusammen mit Jacqueline die Europeers vorzustellen....
    weitere Informationen