Helena Häußler

Helena Häußler
Wohnort: 14471 Potsdam
Arbeitsort: 20535 Hamburg
E-Mail: h.haeussler@posteo.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK, Trainer/-in
Mein Interesse bei den EuroPeers: Der EFD ist eine tolle Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen und Europa von einer anderen Seite kennenzulernen. Leider ist der Dienst noch nicht so bekannt- ich möchte dazu beitragen, das zu ändern. Besonders Jugendliche aus schwierigen oder bedürftigen Verhältnissen sollten diese Chance bekommen. Auch in Deutschland möchte ich weiter in Kontakt mit europäischen Freiwilligen sein und Europäern in Berlin/Brandenburg eine Brücke zu uns Deutschen sein.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar

Aktuelle Veranstaltungen

  • Infostand

    Mein Freiwilligendienst in Torri Superiore (Italien)

    28.04.2021
    Magdeburg
    Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

    Hallo, mein Name ist Helena. Im März 2017 bin ich für 5 Monate nach Italien gegangen, um einen von der Europäischen Union finanzierten Freiwilligendienst zu machen. Mein gemeinnütziges Projekt war in Torri Superiore, in einem Ökodorf in Norditalien, nahe der französischen Grenze. Im Projekt ha...
    weitere Informationen

Vergangene Veranstaltungen