Helena Häußler

Helena Häußler
Wohnort: 14471 Potsdam
E-Mail: h.haeussler@posteo.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Der EFD ist eine tolle Möglichkeit, über den Tellerrand zu schauen und Europa von einer anderen Seite kennenzulernen. Leider ist der Dienst noch nicht so bekannt- ich möchte dazu beitragen, das zu ändern. Besonders Jugendliche aus schwierigen oder bedürftigen Verhältnissen sollten diese Chance bekommen. Auch in Deutschland möchte ich weiter in Kontakt mit europäischen Freiwilligen sein und Europäern in Berlin/Brandenburg eine Brücke zu uns Deutschen sein.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Da ich mich bis Ende April im Praktikum befinde, kann ich keine Anfragen für Veranstaltungen unter der Woche annehmen.

Aktuelle Veranstaltungen

  • Infostand

    Pulse of Europe Potsdam

    05.05.2019
    Potsdam
    Pulse of Europe Potsdam

    Pulse of Europe ist eine Bürgerinitiative, die vor der Bundestagswahl 2018 auf die Straßen ging, um eine positive Erzählung von Europa zu verbreiten. Madita und Helena haben bereits in Potsdam in kleiner Runde von ihren Auslandserfahrungen erzählt. Bei dieser Veranstaltung im Mai 2019 werden wi...
    weitere Informationen

  • Kulturevent

    Europafest Neukölln 2019

    24.05.2019
    Berlin
    Europabeauftragte von Neukölln

    Die Europabeauftragte des Bezirks Neukölln, Miryam Tan, hat die EuroPeers eingeladen, Teil des Europafests Neukölln zu sein. Neben lokalen Projekten und Initiativen werden wir einen kleinen Infostand haben und durch unsere Straßenaktionen - Living Library und Herzblatt zur Europawahl - auf uns au...
    weitere Informationen

Vergangene Veranstaltungen