Pascal Goddemeier

Pascal Goddemeier
Wohnort: 14169 Berlin
Studienort: 14469 Potsdam
E-Mail: paskaliuke14@gmail.com
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: Die allermeisten Leute denken bei ,,Erasmus" immer nur an Studierende. Dabei bietet das Programm Erasmus+ so viele tolle und geförderte Möglichkeiten über kurz oder lang Erfahrungen im europäischen Ausland zu machen. Ich selbst habe durch das Programm so viele aufregende Dinge erlebt, national wie international Freundschaften geschlossen und Europa direkt erfahren. Diese Erfahrungen möchte ich als EuroPeer mit anderen teilen, die noch nichts darüber wissen oder vielleicht auch von selbst nicht unbedingt auf die Idee kommen, einmal über den Tellerrand zu schauen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt erst einmal etwas anderes machen. Ich entschied mich nach einiger Zeit dafür, mich für den Europäischen Freiwilligendienst zu bewerben - in einem Land, dessen Hauptstadt viele meiner FreundInnen und Verwandten (leider) nicht einmal kannten: Litauen. In einer Kleinstadt war ich zehn Monate in einem Kinderzentrum als Freiwilliger tätig und habe während der Zeit Litauen als meine persönliche zweite Heimat lieben gelernt.

Vergangene Veranstaltungen