Isabel Jäger

Isabel Jäger
Wohnort: 06112 Halle (Saale)
Sonstiges: 99097 Erfurt
E-Mail: isabel@frank-jaeger.eu
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD, Jugendbegegnung
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
***Aktuell mache ich ein Erasmussemester in Spanien, deswegen stehe ich erst ab Juli wieder für Veranstaltungen zur Verfügung.***

Hallo!

Ich bin Isabel und wohne in Halle (Saale), wo ich momentan Erziehungswissenschaft studiere. Nach meinem Abitur 2014 habe ich ein Jahr in Belfast, Nordirland verbracht, wo ich als EFD-Freiwillige in einer Jugendorganisation zu den Themen (politische) Partizipation von Jugendlichen, Journalismus/Medien und Friedensbildung zwischen Protestanten und Katholiken gearbeitet und auch viele Veranstaltungen organisiert habe.

Für mich war dieses Jahr im Ausland eine ganz besondere Erfahrung, die mir mit ihren Höhen und Tiefen viel über mich selbst und nicht zuletzt auch über meine Zukunftspläne beigebracht hat.
Ich habe unglaublich viele interessante und inspirierende Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt und Erfahrungen gemacht, die vielleicht mit keinem anderen Programm möglich gewesen wären.

Deswegen freue ich mich darauf, als Europeer diese Erfahrungen weiterzugeben und junge Menschen dafür zu begeistern, ebenfalls den Schritt ins Ausland zu wagen und verschiedenste Kulturen, aber auch sich selbst neu kennenzulernen.

Vergangene Veranstaltungen