Luca Daniel

Luca Daniel
Wohnort: Bonn
Studienort: Münster
E-Mail: luca.97.daniel@gmail.com
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Nach meinem EFD 2015/2016 in London möchte ich mich nun sehr gerne weiter für Europa und Erasmus+ engagieren. Bei den EuroPeers habe ich die Möglichkeit, meine vielseitigen Erfahrungen mit anderen jungen Menschen zu teilen und diese über Angebote im Rahmen von Erasmus+ zu informieren und begeistern.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nach meinem Abitur 2015 habe ich für ein Jahr einen EFD beim German YMCA in London absolviert. In meiner Einsatzstelle arbeitete ich mit einer bunten Mischung aus Kindern und Jugendlichen, Au-Pairs, älteren Menschen und Menschen mit Lernbehinderung, wodurch ich viele verschiedene wertvolle Erfahrungen gesammelt habe. In meiner Freizeit bin ich viel in Großbritannien herumgereist und habe einiges erlebt und gesehen.
Seitdem bin ich noch mehr an einem gemeinschaftlichen Europa interessiert und möchte durch die EuroPeers auch andere junge Menschen für Europa und die Angebote von Erasmus+ faszinieren.
Gerne organisiere und helfe ich bei jegliche Arten von Veranstaltung in der Nähe meiner Heimatstadt Bonn und in Münster, wo ich zurzeit Wirtschaftsinformatik studiere!

Vergangene Veranstaltungen

  • Infoveranstaltung

    Vortrag "Die EuroPeers und der EFD - Europäisches Engagement mit Erasmus+"

    04.10.2017
    Bonn
    Europäische Kommission
    EuroPeerLuca Daniel

    Vortrag zum Thema "Die EuroPeers und der EFD - Europäisches Engagement mit Erasmus+" auf dem Netzwerktreffen der Young European Professionals (YEP) bei der Europäischen Kommission in Bonn....
    weitere Informationen

  • Diskussionsrunde

    Podiumsdiskussion „Mut zur Vielfalt! Internationale Jugendarbeit bewegt“

    22.06.2017
    Bonn
    IJAB/Altes Rathaus Bonn
    EuroPeerLuca Daniel

    Podiumsdiskussion „Mut zur Vielfalt! Internationale Jugendarbeit bewegt“ im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums von IJAB im Bonner Rathaus....
    weitere Informationen

  • Infoveranstaltung

    Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag 2017

    28.03.2017 bis 30.03.2017
    Düsseldorf
    Congress Center Düsseldorf

    Der Deutsche Kinder- und Jugendhilfetag (DJHT) ist Europas größtes Fachforum mit Fachmesse für die Kinder- und Jugendhilfe. 2017 fand die Messe unter dem Motto „22 mio. junge chancen – gemeinsam. gesellschaft. gerecht. gestalten.“ zum 16. Mal statt und legte in seinem Fachprogramm einen Sch...
    weitere Informationen

  • Infoveranstaltung

    Infotag zu internationalen Freiwilligendiensten der IJGD Bonn

    11.03.2017
    Bonn
    IJGD Bonn e.V.
    EuroPeerLuca Daniel

    Vorstellung des EVS und Erfahrungsbericht bei einem Infotag für potenzielle Freiwillige der IJGD Bonn....
    weitere Informationen

  • Schulveranstaltung

    Infoveranstaltung zum Europäischen Freiwilligendienst

    14.09.2016
    Bonn
    Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Bonn
    EuroPeerLuca Daniel

    Interaktive Informationsveranstaltung (im Rahmen der EuroPeers-Schulung) zum Europäischen Freiwilligendienst für interessierte Schüler/-innen der Oberstufe....
    weitere Informationen