Sara Males

Sara Males
Wohnort: 60320 Frankfurt/ Main
E-Mail: sara.males@web.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Für mich persönlich sind die EuroPeers eine großes Netzwerk von Jugendlichen, die durch ihre Liebe zu Europa verbunden sind und die Idee einer europäischen Gemeinschaft weitertragen wollen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nach meinem Abitur 2015 habe ich einen Europäischen Freiwilligen Dienst in Vilnius, der Hauptstadt von Litauen abgeleistet. Mein Projekt bestand hauptsächlich aus der Arbeit in einem Kindergarten, der zu einem Hilfszentrum für Familien aus sozial prekären Kontexten gehörte.
Im September 2016 nahm ich an einer internationalen EuroPeers Schulung in Bonn teil, welche grundlegene Fähigkeiten wie z.B. Projektmanagement und Vernetzungsarbeit vermittelte, um die Teilnehmenden dazu zu befähigen, Jugendlichen Informationen zu Mobilitätsprogrammen zu präsentieren.

Der Europäische Freiwilligen Dienst und andere europäische Mobilitätsprogramme sind einzigartige Möglichkeiten für Jugendliche, interkulturelle Erfahrungen zu sammeln, mehr über sich selbst zu lernen, internationale Freundschaften zu schließen und Interesse für Neues zu wecken.

Vergangene Veranstaltungen

  • Workshop / Seminar

    Workshop mit amerikanischen Jugendlichen zum Thema "Europäische Identität"

    13.07.2019
    Frankfurt
    Haus der Jugend Frankfurt am Main
    EuroPeerSara Males

    In diesem Workshop ging es um die Vermittlung von Grundlagen in Bezug auf die Geschichte der Europäischen Union und aktuelle politischen Herausforderungen. Die Workshop-Gruppe bestand aus 16 amerikanischen Jugendlichen im Alter von 15 bis 21 Jahren. Nach einer Einführung bearbeiteten die Jugendlic...
    weitere Informationen

  • Schulveranstaltung

    EFD in Osteuropa- Erfahrungen und Wege dorthin

    29.09.2016
    Frankfurt
    Goethe-Gymnasium

    Ein Erfahrungsbericht auf Russisch in der Russischunterrichtsstunde der Oberstufe des Goethe-Gymnasiums.
    "Warum gerade ein EFD in Osteuropa?" war unsere Leitfrage.
    Erfahrungsbericht über den Aufenhalt in Lithauen.
    Allgemeine Informationen und nächste Schritte zum EFD.
    ...
    weitere Informationen