Sebastian Funk

Sebastian Funk
Wohnort: 80331 München
E-Mail: sebif1997@outlook.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: Freiwilligendienst 2016/2017 in Málaga, Spanien Europeer seit April 2017 "Was ist denn eigentlich ein Europeer, Sebastian?" Als Europeers wollen wir die prägenden Erfahrungen, die wir selbst im Freiwilligendienst in den unterschiedlichsten Ländern erleben durften, an Euch weitergeben. Genauso wollen wir Euch - und zwar alle, auch die, die denken, sie hätten keine Chance auf einen Freiwilligendienstplatz - dazu ermutigen, Euer eigenes Abenteuer zu starten, um selbst die Vielfalt Europas zu erkennen. Wir treten ein für die Idee hinter der Europäischen Union, nämlich Gleichberechtigung, Unterstützung, Freiheit, Stabilität, Zusammenhalt, gleiche Werte und Respekt. Das zumindest ist meine Version eines Europeer, die Gründe wieso ich dabei bin: Ich möchte Euch die Welt des Europäischen Freiwilligendienst zeigen, meine selbst gemachten Erfahrungen über andere Kulturen und Europa mit euch teilen. Auch finde ich es zwingend notwendig, dass sich jede und jeder mehr mit Europa beschäftigt. Sicherlich wird sie/er merken, dass uns mehr verbindet als nur der gleiche Kontinent; Welche Möglichkeiten uns offenstehen. Der Europäische Freiwilligendienst ist eine von ganz, ganz vielen!
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Servus,
mein Name ist Sebastian und zur Zeit studiere ich in München. Im Juli 2016 bin ich von meinem Europäischen Freiwilligendienst an einer Oberschule in Spanien zurückgekommen - mit einer Riesenmenge wunderbarer Erinnerungen, Freundschaften und Erfahrungen.
Gern erzähle ich Euch von meinem Abenteuer mit dem Europäischen Freiwilligendienst - auch vor einer größeren Gruppe. Falls Ihr Interesse habt, wie Ihr selbst über Erasmus+ ins Ausland gehen könnt, und welche Möglichkeiten euch offen stehen, schreibt mir einfach. Sicherlich finden wir einen gemeinsamen Termin, bei dem ich Euch alle Fragen beantworten kann.

Bis dahin: go4europe.de

Tschau,

Sebi

Vergangene Veranstaltungen