Felix Dia

Felix Dia
Wohnort: 6020 Innsbruck
E-Mail: fdialer@gmx.at
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD, Jugendbegegnung, Trainer/-in
Mein Interesse bei den EuroPeers: Die Erfahrungen, welche ich durch Ersmus+ YiA machen durfte, an junge Erwachsene weitergeben und diese dazu motivieren selbst aktiv zu werden.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Im Sommer 2016 durfte ich dank des EFD's ein halbes Jahr als Freiwilliger in Südschweden bei verschiedenen Sozialprojekten mitarbeiten. Ich hatte persönlichen Kontakt mit Arbeitslosen, Migranten und Migrantinnen, Ex-Drogen- und Alkoholabhängigen, Schüler/Innen und Studenten/Innen. Diese intensive und spannende Zeit veränderte mich, meine Werte und meine Lebenseinstellungen total -von einem introvertierten Reisemuffel zu einem weltoffenen, lebensfohen Reisejunkie, immer motiviert neue Herausforderungen anzugehen-. Während des EFD's habe ich so viele neu spannende Menschen kennengelernt und die Reize des Reisens zu schätzen gelernt. Nach meinem Freiwilligendienst nahm ich an zahlreichen Jugendbegegnungen und Trainings (zB.: in Italien, Niederlande, Deutschland, Portugal und Ungarn) teil. Mitlerweile habe ich erkannt wie wertvoll und persönlichkeitsfördernd ein Auslandsaufenthalt sein kann und aus diesem Grund brenne ich darauf, meine Erfahrungen mit jungen Erwachsenen zu teilen und dazu motivieren den Schritt ins Ausland zu wagen.

Ich freu mich auf zukünftige Projekte!

Vergangene Veranstaltungen

  • Schulung

    Pre Departure Training Salzburg

    10.06.2017 bis 11.06.2017
    Salzburg
    JUFA Salzburg
    EuroPeerFelix Dia

    Im Rahmen des Pre Departure Trainigs für zukünftige EFD Freiwillige: Erzählungen von meinen persönlichen Eindrücken, Geschichten und Erlebnisse während des EFDs in Schweden. Mit den Zielen: Mut zu machen, motivieren und auf den Auslandsaufenthalt vorzubereiten....
    weitere Informationen