Madita Ponßen

Madita Ponßen
Wohnort: 14469 Potsdam
E-Mail: madita-ponssen@web.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Durch meinen Europäischen Freiwilligendient konnte ich die Vielfalt Europas hautnah miterleben. In Luxemburg findet man viele europäische Institutionen, da konnte ich die Vielfalt Europas hautnah miterleben. Aber auch durch meinen eigenen Europäischen Freiwilligendienst habe ich vielen verschiedenen Möglichkeiten mitbekommen, die man als junger Mensch in Europa hat. Es gibt so viele verschiedene Dinge und Kulturen überall zu entdecken. Ich möchte daher jungen Menschen zeigen, wie viele verschiedene Möglichkeiten es in Europa gibt.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Schulveranstaltung
Ich bin Madita und 19 Jahre alt. Ich studiere zurzeit Grundschullehramt mit Schwerpunkt Inklusionspädagogik an der Uni Potsdam. Meinen Europäischen Freiwilligendienst habe ich 10 Monate von November 2015 bis August 2016 in Luxemburg gemacht.

Aktuelle Veranstaltungen

  • Schulveranstaltung

    Europa-Projekttage

    23.05.2019 bis 24.05.2019
    Werder (Havel)
    Karl-Hagemeister-Grundschule

    Auf Anfrage der Karl-Hagemeister-Grundschule haben Madita und Helena ein Konzept erarbeitet, das den Kindern Europa und die EU auf europäischer, nationaler und lokaler Ebene näherbringen soll. Mithilfe von Länderinformationen, Institutionenpuzzles, kleinen Diskussionen und persönlichen Eindrüc...
    weitere Informationen

  • Kulturevent

    Europafest Neukölln 2019

    Die Europabeauftragte des Bezirks Neukölln, Miryam Tan, hat die EuroPeers eingeladen, Teil des Europafests Neukölln zu sein. Neben lokalen Projekten und Initiativen werden wir einen kleinen Infostand haben und durch unsere Straßenaktionen - Living Library und Herzblatt zur Europawahl - auf uns au...
    weitere Informationen

Vergangene Veranstaltungen