Johanna Fock

Johanna Fock
Wohnort: Bayreuth
Sonstiges:
E-Mail: johanna-fock@gmx.de
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Während meines EFDs in England konnte ich unglaublich viele, tolle Erfahrungen sammeln. Deswegen möchte ich anderen jungen Menschen von meiner Erfahrungen - ein Jahr im europäischem Ausland - berichten.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar

Vergangene Veranstaltungen

  • Infostand

    Europwahl-Promotion

    04.05.2019
    Weilerswist
    Straßenaktion
    EuroPeerJohanna Fock

    Im Rahmen eines EU-Infostandes machten wir (eine kleine, bunt zusammengewürfelte Gruppe motivierter Europäerinnen und Europäer) auf die anstehende Europawahl aufmerksam und versorgten Interessierte mit viel Informationsmaterial über die EU. Als Europeer habe ich außerdem viele junge Menschen an...
    weitere Informationen

  • Infoveranstaltung

    Straßenaktion in Bonn

    07.09.2018
    Bonn
    Europeers Jugend für Europa

    Zusammen mit den Europeers Anna, Johanna, und Max haben wir in der Bonner Innenstadt mithilfe von Flyern und Kreide Werbung für den ESK gemacht und versucht das Bewusstsein für die kommen EU Wahl zu verstärken - trotz Nieselregens :)...
    weitere Informationen

  • Infostand

    Straßenaktion in der Bonner Innenstadt

    07.09.2018
    Bonn
    Auf Bonner Straßen

    Im Rahmen eines lang ersehnten Wiedersehens der EuroPeers-Crew aus Hannover 2017, werden wir - Max, Johanna, Janna und Ana - eine gemeinsame Straßenaktion in der Bonner Innenstadt durchführen. Dafür sind einige aus verschiedensten Ecken Deutschlands angereist!
    Wir planen eine Straßenaktion mit Kre...
    weitere Informationen

  • Jugendevent

    Comeback 2017

    Das Comeback 2017 ist das Rückkehrevent der EFD-Freiwilligen, die ihren Dienst 2017 beendet haben. Ein Wochenende lang ist Zeit, um die Auslandserfahrung Revue passieren zu lassen, andere Ex-EFDler wiederzutreffen, neue Projekte zu planen, um sich so weiterhin für Europa zu engagieren.
    Als EuroPeer...
    weitere Informationen

  • Jugendevent

    Comeback 2017

    09.11.2017 bis 12.11.2017
    Leipzig
    Das Rückkehr-Event im EFD im WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V.

    Als EuroPeers helfen wir beim comeback, dem Rückkehrevent für alle deutschen Freiwilligen, die im letzten Jahr ihren EFD gemacht haben, mit. Dabei helfen wir bei der Organisation des Wochenendes, packen bei den Veranstaltungen mit an wenn es um das Auf - und Abbauen der verschiedenen Veranstaltung...
    weitere Informationen

  • Infoabend

    „Freiwillig in Europa und der Welt“

    28.06.2017
    Nürnberg
    Stabsstelle Bürgerschaftliches Engagement, Stadt Nürnberg
    EuroPeerJohanna Fock

    Auf der Freiwilligendienstbörse im Rathaus der Stadt Nürnberg hatte ich die Gelegenheit als Ehemalige EFDlerin meine Erfahrungen an interessierte Jugendliche weiterzugeben und darüber hinaus als Europeer Informationen über verschiedene Freiwilligendienste in Europa zu präsentieren.
    Ich konnte vielen...
    weitere Informationen