Karin Wallner

Karin Wallner
Wohnort: 97070 Würzburg
E-Mail: karin.wallner@gmx.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich begeistere mich dafür, den europäischen Gedanken mehr zu verbreiten und Jugendliche mehr über ihre Möglichkeiten innerhalb Europas zu informieren. Deswegen möchte ich mich dafür engagieren, damit mehr junge Leute von den ganzen tollen Angeboten profitieren und lernen können.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Ich komme aus einem kleinen oberbayerischen Dorf und habe nach meinem Abitur 2015 ein EVS in Norwegen gemacht. Anschließend bin ich mehrere Monate durch Südamerika gereist und beginne jetzt schließlich mein Studium (Politik/Soziologie und Spanisch) in Würzburg.
Ich liebe Reisen, bin neugierig darauf, neue Kulturen und Sprachen zu entdecken. Außerdem bin ich sehr sportbegeistert und finde Ruhe in der Natur und in den Bergen.

Vergangene Veranstaltungen

  • Kulturevent

    1. Freiwilligen-Treffen Franken

    27.01.2019
    Würzburg
    Café Wunschlos Glücklich

    (Ehemalige) Europäische Freiwillige und Interessierte treffen sich am 27. Januar um 16.00 Uhr im Café Wunschlos Glücklich, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen, in EVS-Erinnerungen zu schwelgen und sich über mögliche Projekte auszutauschen.
    Alle sind willkommen - also kommt vorbei, wir freuen uns auf...
    weitere Informationen

  • Infostand

    EuroPeers and UNICEF

    10.06.2018
    Nürnberg
    Jugendherberge Nürnberg

    UNICEF invited us to present the EVS as a possibility for young people to engage socially in Europe. This event was part of a training weekend of UNICEF where 150 young people came together. We were happy to inform those young and motivated people about their different options within the Youth in Ac...
    weitere Informationen

  • Infostand

    Street Action für Jugend in Aktion

    04.09.2017
    Bonn
    Öffentlicher Raum

    Im Rahmen unserer EuroPeers Schulung haben wir in der Bonner Innenstadt eine Street Action organisiert. Ausgestattet mit Infomaterialien, einer großen Europakarte und vielen bunten Flaggen zogen wir die Aufmerksamkeit der Passanten auf uns und erzählten den Interessierten einige Dinge über Erasmu...
    weitere Informationen