Mona Bickel

Mona Bickel
Wohnort: 23560 Lübeck
E-Mail: mona-bickel@gmx.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich würde mich nach meinem EFD gerne aktiv daran beteiligen, auch andere junge Menschen zu motivieren, die Angebote zu nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Schulveranstaltung
Von September 2017 bis Ende Juli 2018 habe ich meinen EFD in Ostrava, Tschechien in einer kleinen NGO namens Trendum gemacht. Teil unserer Arbeit war das Erwecken politischen und kulturellen Interesses bei der tschechischen Jugend - das hat auch beinhaltet, dass wir den EFD an Schulen vorgestellt haben. Zudem hat Trendum selbst Jugendbegegnungen und Trainingskurse organisiert, woran wir auch beteiligt waren.
Zu meiner Person: Ich bin Mona Bickel, komme aus Salzgitter (südlich von Hannover) und bin 19 Jahre alt. Inzwischen lebe ich in Lübeck und studiere dort Medizin, bin aber nebenbei bei der NGO DMUN aktiv und musiziere gerne in meiner Freizeit.