Francesca Loeckx

Francesca Loeckx
Wohnort: 37073 Göttingen
Sonstiges: 50667 Köln
E-Mail: francesca.loeckx@stud.uni-goettingen.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich hatte schon 2014 durch Europeers vom ESK (damals noch EFD) erfahren und wollte das unbedingt auch machen. Nach meinem Bachelor habe ich meinen Plan endlich in die Tat umgesetzt und habe 2019/2020 einen Freiwilligendienst in Chișinău, Republik Moldau gemacht. Dort hatte ich eine super interessante und unvergessliche Zeit. Deswegen möchte ich die Möglichkeiten, die Europa bietet, jetzt auch weitergeben.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Ich bin 24 Jahre alt und komme Ursprünglich aus Köln. Ich wollte eigentlich schon nach meinem Abi mit dem EFD ins Ausland, habe mich dann aber doch erstmal für ein Studium entschieden. Nach meinem Bachelor in VWL, mit Erasmus-Jahr in Luxemburg, bin ich endlich zu meinem Freiwilligendienst nach Chișinău gefahren, um dort bei einem Institut für Menschenrechte zu arbeiten. Inzwischen mache ich einen Master in Development Economics in Göttingen.