Malena Knoch

Malena Knoch
Wohnort: 44801 Bochum
Sonstiges: 42697 Solingen
E-Mail: malena@knoch-online.de
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Hallo! :)
Ich bin Malena, 21 Jahre alt und derzeit Studentin an der Ruhr-Uni Bochum. Nach meinem Abitur 2020 hatte ich die grandiose Möglichkeit, über das ESK-Programm einen 10-monatigen Freiwilligendienst in den Niederlanden zu absolvieren. In dieser Zeit habe ich viel über mich, die Niederlande und das Leben generell lernen können - deshalb bin ich sehr überzeugt davon, dass solche Auslandserfahrungen, wie sie mit den verschiedenen Angeboten in diesem Rahmen möglich sind, eine große Bereicherung sind. Ich bin also hier, um möglichst viele junge Menschen davon zu überzeugen, es auch einfach mal auszuprobieren! :)