Leichte Sprache

EuroPeers.

Euro ist ein kurzes Wort für Europa.
Und Peer ist ein englisches Wort.
Es heißt auf Deutsch: Kollege.
Peer spricht man so aus: Pi ja
Euro∙Peers sind junge Menschen in Europa.
Euro∙Peers haben schon mal bei diesen Programmen von der Europäischen Union mitgemacht:

Bei Erasmus+
Oder beim Europäischen Solidaritäts∙korps
Deshalb heißen diese jungen Menschen Euro∙Peers.
Die Euro∙Peers sind also Kollegen in Europa.

Was machen die Euro∙Peers?

Die Euro∙Peers gehen zu den jungen Menschen in Europa.
Zum Beispiel:

  • In die Schulen
  • In die Jugend-Clubs
  • Zu den Treffpunkten in der Innenstadt
    Und die Euro∙Peers erzählen von den Programmen.
    Die Euro∙Peers erzählen anderen jungen Menschen zum Beispiel:
  • Bei diesem Projekt habe ich geholfen.
  • Das haben wir geschafft.
  • Das habe ich gut gefunden.
  • Und das war nicht ganz so schön.

Sie möchten auch gerne mit einem Euro∙Peer sprechen?
Dann können Sie auf dieser Internet-Seite einen Euro∙Peer suchen:

www.europeers.de/europeers-gesichter

Hier finden Sie noch mehr Informationen im Internet:

www.europeers.de