Daria Kasnitz

Daria Kasnitz
Wohnort: 94032 Passau
E-Mail: Daria.Kasnitz@gmx.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Nach meinem Europäischen Freiwilligendienst in Rumänien stand für mich fest: die Möglichkeiten, die das ERASMUS+ -Programm bietet, möchte ich möglichst vielen jungen Menschen bekannt machen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Schulveranstaltung
Vor 19 Jahren bin ich in Münster geboren und bin im Oktober nach Passau gezogen. Hier studiere ich European Studies Major - Europa lässt mich nicht los!

Vergangene Veranstaltungen

  • Jugendevent

    Europe City Bike Rallye im Rahmen des Passauer Europatags

    30.06.2017
    Passau
    Universität Passau

    Beim zweiten Anlauf meinte es das Wetter mehr als gut mit uns und wir machten uns im Rahmen einer gemütlichen Radtour am Inn entlang auf die Spuren Europas: Beim Wertefrisbee, einem 1,2 oder 3 Europaquiz, "Picture your Europe" und einer Diskussionsrunde zu den aktuellen Herausforderungen der EU kon...
    weitere Informationen

  • Jugendevent

    Europe City Bike Rallye

    05.05.2017
    Passau
    gemeinsames Projekt der Passauer EuroPeers und einer NGO aus Litauen

    Die Fahrradrallye findet im Rahmen der Europäischen Jugendwoche in Deutschland (Passau) und Litauen gleichzeitig statt und hat zum Ziel, das europäische Bewusstsein zu stärken, über die aktuelle Situation der EU zu reflektieren und Interesse für interkulturellen Austausch zu wecken. Während ei...
    weitere Informationen

  • Infoveranstaltung

    Wege ins Ausland

    06.10.2016
    Passau
    BIZ Passau

    Wir, die EuroPeers Passau, haben uns am Donnerstag den 06.10.16 im BIZ vor rund 60 SchülerInnen vorgestellt und gemeinsam mit Herrn Haack von Eurodesk über mögliche Mobilitätsprogramme im Rahmen von Erasmus+ Jugend in Aktion, insbesondere den Europäischen Freiwilligendienst informiert. Hierbei ...
    weitere Informationen