Andrea Horf

Andrea Horf
Wohnort: 79106 Freiburg
Sonstiges: 54413 Damflos
E-Mail: andreahorf@web.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich habe Spaß daran, über meine Erfahrungen im Ausland zu berichten und andere für einen Auslandsaufenthalt und Europa zu begeistern.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
2010 habe ich in RLP Abitur gemacht und bin danach als EFDlerin für 1 Jahr nach Stockholm. Dort habe ich im Migrantenviertel in einem Fußballverein als Jugendleiterin gearbeitet. Im September 2011 habe ich an der EuroPeers-Schulung in Bielefeld teilgenommen. Danach habe ich zwei Bachelor in European Studies und Staatswissenschaften erworben. Während dieser Zeit war ich für längere Studien- und Praktikumsaufenthalte in Frankreich, Belgien, Großbritannien und den USA unterwegs.
Ich reise total gerne und habe während meiner Schulzeit schon mehrmals an Schüleraustauschen teilgenommen. U.a. ging ich 3 Monate lang in Vernon, British Columbia in Kanada zur Schule. Ich freue mich auf kommende EuroPeers-Projekte!

Vergangene Veranstaltungen

  • Sonstiges

    EuroPeers Treffen in Freiburg

    30.10.2018
    Freiburg
    ---

    Treffen der EuroPeers in Freiburg
    Austausch, Besprechen neuer Projektmöglichkeiten,......
    weitere Informationen

  • Infostand

    Tag der offenen Tür der Bundesregierung

    25.08.2018 bis 26.08.2018
    Berlin
    Eurodesk/Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
    EuroPeerAndrea Horf

    Stand auf der Jugendmeile des BMFSFJ während Tag der offenen Tür (Information, Beratung, Fotoquizz) --> Unterstützung von Eurodesk...
    weitere Informationen

  • Infostand

    EuroPeers bei der Ausbildungs-und Zukunftsmesse für Schüler*innen Vocatium Freiburg

    10.07.2018
    Freiburg
    Vocatium

    Das Vocatium ist eine Messe für Schüler und Schülerinnen aus dem Umkreis Freiburg und informiert über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Auslandsmöglichkeiten nach der Schule. Europe Direct hatte dort einen Infostand und wir als EuroPeers unterstützten den Stand mit Erfahrungsberichten ü...
    weitere Informationen

  • Infostand

    Raus von Zuhaus - Wege ins Ausland

    09.05.2018
    Freiburg im Breisgau
    Europe Direct Freiburg

    Wir haben anlässlich des Europatags einen Infostand auf dem Kartoffelmarkt in Freiburg betreut und die Besucher über Wege ins Ausland informiert....
    weitere Informationen

  • Infostand

    EuroPeers beim Europatag in Freiburg

    09.05.2018
    Freiburg
    Europe Direct

    Wir EuroPeers in Freiburg, Lea, Andrea und ich werden beim Europa-Tag, welcher in Freiburg von europe direct Freiburg mitorganisiert wird, bei einem Infostand als EuroPeers dabei sein. Wir werden über den EFD/ESK (Europäischer-Solidaritätskorps) informieren, Infobroschüren zu weiteren Auslandsm...
    weitere Informationen

  • Infoveranstaltung

    Jugendmobilitätsmesse - Schau dich um, beweg' was

    22.10.2014
    Passau
    Stadt Passau
    EuroPeerAndrea Horf

    Infotag für junge Leute über Engagement und Auslandserfahrung in Europa und der Welt.
    Beginn: 10:00 Uhr bis max. ca. 14:00 Uhr (verschiedene Vorträge) + Pufferzeit bis 15 Uhr für individuelle Fragemöglichkeit an Infoständen
    ...
    weitere Informationen

  • Infostand

    Infostand in der Pause

    05.07.2012
    Fürstenzell
    Maristen-Gymnasium
    EuroPeerAndrea Horf

    Infostand in der Pause des Gymnasiums, um die Schüler über mögliche Auslandsaufenthalte zu informieren...
    weitere Informationen