Johanna Wimmer

Johanna Wimmer
Wohnort: 6900 Bregenz
Studienort: 79110 Freiburg im Breisgau
E-Mail: wimmer.johanna@gmx.net
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Hallo zusammen :-) Während meines Europäischen Freiwilligendiensts war ich begeistert, welch vielfältige Möglichkeiten junge Menschen in Europa haben. Ich möchte meine Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen teilen und Jugendliche darüber informieren, welche Pfade im Ausland entdeckt werden können. Der europäische Gedanke hinter dem Programm ist mir auch ein großes Anliegen - Europeers ist die Plattform, auf der man seine Erfahrung mit Erasmus+ teilt und die europäische Gemeinschaft aktiv mitgestalten kann.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Ich absolvierte meinen EFD 2015/2016 in einer freien Grundschule in Lettland (Ikskile), wo ich als Lehrerassistentin tätig war. Dort plante ich zusammen mit anderen Freiwilligen Projekte zu "Nachhaltig leben in der Schule" und "Europa" und führte diese dann auch durch. Des Weiteren unterstützte ich die Lehrer*innen bei ihren Tätigkeiten im Schulalltag und leitete auch eigene Stunden und Workshops.
Seit Oktober 2016 studiere ich Psychologie in Freiburg (im Breisgau).
Europeer darf ich mich seit Mai 2017 nennen. :-)

Vergangene Veranstaltungen