Lene Beckert

Lene Beckert
Wohnort: Göttingen, Leipzig
E-Mail: Lenebeckert@gmail.com
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: If you want change, be the change! Ich liebe es Neues zu entdecken: durch reisen, wandern oder Fahrrad fahren. Musik hören darf dabei nie fehlen. Kleine Inspirationen im Alltag halte ich gerne mit meiner Kamera fest. Andere Kulturen kennenzulernen und Diskussionen mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern zu führen erweitert meinen Horizont, deswegen möchte ich noch mehr Leute für einen Auslandsaufenthalt begeistern!
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Im März 2018 habe ich an dem EuroPeertraining in Finnland teilgenommen und bin nun voll motiviert an sämtlichen Aktionen teilzunehmen :)

Mein EFD war 2016/17 in Lettland. Danach machte ich ein FÖJ in einem Fairtrade-Geschäft in Leipzig und jetzt studiere ich in Göttingen Biodiversität. Trotzdem bin ich häufig in Leipzig und kann mich dort gerne an einer Aktion beteiligen :)

Gerechter Welthandel, Umwelt, Rassismus und Feminismus sind Themen die mich viel beschäftigen und für die ich mich engagiere.

Zum Einschlafen höre ich Die Känguru-Chroniken o. Die Drei ???, Cards Against Humanity gehört für mich zu einem guten Spielabend dazu und ich suchte Netflix, Natur- und Geschichtsdokus.

Vergangene Veranstaltungen