Maike van den Berg

Maike van den Berg
Wohnort: 52064 Aachen
Sonstiges: 44799 Bochum
E-Mail: maikevandenberg@gmail.com
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich bin nach wie vor beeindruckt und überzeugt von der europäischen Idee. Mit jeder Erfahrung, die ich in diesem Bereich sammeln darf, stärkt sich dieses Bild bei mir. Ich bin sehr dankbar für die vielen Erinnerungen, die ich dank der EU und durch die EU gemacht habe und möchte diese deshalb stärken und mitgestalten.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Auszeit: Ich kann momentan leider nicht für Veranstaltungen angefragt werden.
Das erste Mal, dass in mir das Gefühl aufkam, dass ich Europäerin bin, was als ich zum ersten Mal Europa verlassen habe, um für acht Monate in Kanada zu leben. Nach dem Abitur habe ich mich dann für einen Europäischen Freiwilligendienst in Katalonien (Spanien) entschieden. Dort habe ich mit Menschen mit Behinderung gearbeitet und andere Dimensionen europäischer Politik kennengelernt.
Jetzt studiere ich Elektrotechnik in Aachen, freue mich aber nach wie vor über jede Möglichkeit, einen Beitrag für ein geeintes Europa zu leisten! :-)

Vergangene Veranstaltungen