Maike van den Berg

Maike van den Berg
Wohnort: 52070 Aachen
Sonstiges: 44799 Bochum
E-Mail: maikevandenberg@gmail.com
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich bin nach wie vor beeindruckt und überzeugt von der europäischen Idee. Mit jeder Erfahrung, die ich in diesem Bereich sammeln darf, stärkt sich dieses Bild bei mir. Ich bin sehr dankbar für die vielen Erinnerungen, die ich dank der EU und durch die EU gemacht habe und möchte diese deshalb stärken und mitgestalten.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Das erste Mal, dass in mir das Gefühl aufkam, dass ich Europäerin bin, was als ich zum ersten Mal Europa verlassen habe, um für acht Monate in Kanada zu leben. Nach dem Abitur habe ich mich dann für einen Europäischen Freiwilligendienst in Katalonien (Spanien) entschieden. Dort habe ich mit Menschen mit Behinderung gearbeitet und andere Dimensionen europäischer Politik kennengelernt.
Jetzt studiere ich Elektrotechnik in Aachen, freue mich aber nach wie vor über jede Möglichkeit, einen Beitrag für ein geeintes Europa zu leisten! :-)

Aktuelle Veranstaltungen

  • Schulveranstaltung

    Europatag

    17.05.2019
    Langerwehe
    Europaschule Langerwehe Gesamtschule

    Anlässlich des Europatages an der Europaschule Langerwehe veranstalten wir einen Workshop. - Infos folgen -...
    weitere Informationen

Vergangene Veranstaltungen