Lydia Körber

Lydia Körber
Wohnort: 13629 Berlin
E-Mail: lydi.koerber@web.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Erasmus+ bietet unglaubliche Möglichkeiten, denen sich leider die wenigsten jungen Menschen bewusst sind. Um das zu ändern und den EFD und Jugendbegegnungen einem breiteren Publikum zu eröffnen, engagiere ich mich bei den EuroPeers. Inspirieren, informieren, motivieren!
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Kulturevent, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
- EFD 2016/17 12 Monate in der Normandie, Frankreich
Mein Freiwilligendienst nach dem Abitur verschlug mich an verschiedene Grundschulen, Oberschulen und Bibliotheken einer Dorfgemeinschaft. Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, das französische Landleben kennen und lieben zu lernen und "leide" nun an permanentem Fernweh und Reiselust.
- Soziolinguistik Studium (Bachelor) an der FU Berlin
- ich spreche fließend Englisch und Französisch und lerne Arabisch, Polnisch und Russisch

Vergangene Veranstaltungen