Emma Grabow

Emma Grabow
Wohnort: 78464 Konstanz
Sonstiges: 10407 Berlin
E-Mail: em.grabow@web.de
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich freue mich darauf Wissen über Europa weiterzuverbreiten und meine Motivation und Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben, aber auch selbst viel dazuzulernen. Ich finde es immer total spannend andere Menschen kennenzulernen, ihnen zuzuhören, auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind und finde es jedes Mal toll wenn ich für Europa und besonders Freiwilligendienste begeistern kann.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung
Europa ist mein Hobby, das war auch einer der Gründe weswegen einen Freiwilligendienst in Tschechien für 9 Monate gemacht habe. Das hat mich so motiviert dass ich unbedingt im Netzwerk weiter aktiv bleiben wollte.
Im Moment studiere ich in Konstanz Politik und Verwaltungswissenschaften.

Vergangene Veranstaltungen

  • Sonstiges

    Comeback 2022

    Das Comeback ist das Rückkehrevent für alle deutschen Freiwilligen, die im vergangenen Jahr einen Freiwilligendienst oder Solidaritätsprojekt im Europäischen Solidaritätskorps gemacht haben. Dieses Jahr fand das Comeback einen Tag online statt. Dabei gab es Raum für Reflexion der Auslandserfah...
    weitere Informationen

  • Diskussionsrunde

    Wie sieht es aus mit der Jugendpartizipation in Europa

    06.05.2021 bis 06.05.2021
    Konstanz
    Junge Europäer - JEF Kreisverband Konstanz e.V. (Junge Europä. Förderalisten)
    EuroPeerEmma Grabow

    Wie sieht es aus mit der Jugendpartizipation in Europa? was spricht für Wahlen ab 16 oder auch nicht? Darüber wollen wir mit Sabrina Apitz (EuroPeer-Trainerin) diskutieren (:...
    weitere Informationen

  • Sonstiges

    Planungstreffen Berlin/Brandenburg

    Wir planen ein gemeinsames Treffen für alle alten und neuen Europeers in Berlin/Brandenburg. Dabei soll es vor allem um den Austausch von Erfahrungen und die Entwicklung neuer Projekt- und Aktionsideen für die nächsten Monate gehen. Außerdem wollen wir besprechen wie es mit den ursprünglich reg...
    weitere Informationen

  • Sonstiges

    Adventskalender

    01.12.2020 bis 24.12.2020
    europeersgermany (Instagram)
    Internet

    Wie sieht es eigentlich in anderen europäischen Ländern und mit deren Weihnachtstraditionen aus?
    In Form von 24 Türchen, in einem Adventskalender, wollen wir zusammen mit allen die darauf Lust haben ein weihnachtliches Europa erkunden aber auch vorstellen was man sich so noch für Engagement-Mög...
    weitere Informationen