Simon Schmid

Simon Schmid
Wohnort: 1040 Wien
Sonstiges: 6800 Feldkirch
E-Mail: simonschmid@live.at
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK, Trainer/-in
Mein Interesse bei den EuroPeers: Gerade durch den ESK habe ich gelernt, wie viele unterschiedliche Kulturen es innerhalb Europas gibt und wie viel die EU für uns vereinfacht hat, was wir jungen Menschen oft als alltäglich annehmen, aber auch wo es noch Probleme gibt. Dafür bin ich unglaublich dankbar und möchte, dass diese Möglichkeit des ESKs so viele junge Menschen wie möglich, in Anspruch nehmen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Österreich, Vorarlberg und studiere Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Training, NGO- und Bildungsmanagement an der Wirtschaftsuniversität in Wien. In meiner Freizeit mache ich am liebsten: Schwimmen, Joggen, Kochen und Freunde treffen. Dabei diskutiere ich auch gerne über alle möglichen Themen und interessiere mich sehr, für alles was in der Welt gerade passiert.

Vergangene Veranstaltungen