Alexandra Person

Alexandra Person
Wohnort: 22869 Hamburg
Studienort: Edinburgh
E-Mail: alex.person95@gmail.com
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich habe in während meines EFDs sehr viel gelernt und Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen getroffen, was eine neue Erfahrung war. Im Ausland habe ich mich schneller entwickelt, als ich es zu Hause gekonnt hätte. Deswegen möchte ich diese Erfahrungen teilen und andere jungen Menschen ermutigen, ins Ausland zu gehen, besonders wenn es ihnen ansonsten nicht möglich wäre.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Ich habe meinen EFD von August 2015 bis Januar 2016 in Dudley (West Midlands) in England gemacht. Zusammen mit vier anderen Freiwilligen habe ich in verschiedenen Jugendgruppen, einer alternativen Schule und einer Suppenküche gearbeitet. Außerdem haben wir unsere Organisation bei Projekten wie einem Erasmus+ Training course und einem Youth exchange unterstützt.

Mein EFD hat wirklich mein Leben verändert, denn ich habe während einer Reise nach Edinburgh spontan entschlossen, in Großbritannien zu bleiben und in Schottland zu studieren. Im September 2016 bin ich nach Edinburgh gezogen und bin dem EuroPeers UK Netzwerk beigetreten. Die Semesterferien verbringe ich aber weiterhin Zuhause in Hamburg, also möchte ich auch im deutschen EuroPeers-Netzwerk aktiv sein.

Vergangene Veranstaltungen