Saskia Rummenie

Saskia Rummenie
Wohnort: 48153 Münster
Sonstiges: 33175 Bad Lippspringe
E-Mail: saskia.bali@web.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Mein Freiwilligendienst hat mich sehr geprägt. Auf der einen Seite stand ich mit 18 auf eigenen Beinen in einem anderen Land, auf der anderen Seite habe ich viele persönliche Geschichten gehört, Wissen weitergegeben und Neugierde geweckt. In diesem Jahr durfte ich viel lernen: über die Niederlande, mich und Europa. Ich möchte, dass auch andere diese Erfahrung machen können und Jugendliche von der Möglichkeit, einen Dienst für Europa im Ausland sowie meinen Erfahrungen erzählen. Vor allem aber möchte ich jungen Menschen Europa näherbringen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Workshop / Seminar
Ich bin:
Hey, ich bin Saskia und bin 21 Jahre alt. Nach meinem Abitur habe ich einen 12monatigen ESK absolviert.
Mein Freiwilligendienst:
Ich habe von 9|2018 bis 8|2019 meinen Freiwilligendienst im Jüdisch Historischen Museum in Amsterdam absolviert. Dort habe ich viele Menschen kennenlernen, Geschichten hören, eine andere Kultur entdecken und viele Freundschaften schließen dürfen.
Das mache ich momentan:
Mittlerweile studiere ich dual Wirtschaftsinformatik in Münster, bin aber auch ab und zu in meiner alten Heimat Paderborn/Bad Lippspringe. Seit Herbst 2021 bin ich zudem Europeer.