Christin Hanewinkel

Christin Hanewinkel
Wohnort: 48361 Beelen
Studienort: 48151 Münster
E-Mail: christin-hanewinkel@web.de
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich möchte die Mobilitätsangebote und Programme von Erasmus+ und der EU weiter in der Gesellschaft verbreiten. Zusätzlich möchte ich, dass junge Erwachsene sich mit Europa verbunden fühlen. Ich finde es großartig, dass jeder die Chance hat, an einem Programm teilzunehmen abgesehen von seinen finanziellen Möglichkeiten.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Ich habe im Sommer 2019 an einer Internationale Jugendbegegnung in Basko (Ungarn) teilgenommen, wo es um Gewohnheiten ging und man eine Woche offline ging

Außerdem habe ich im Herbst 2019 ein Auslandspraktikum in Sevilla gemacht, welches von meiner Schule organisiert wurde und von Erasmus+ gefördert worden ist.

Von Sommer 2021 bis Sommer 2022 habe ich einen Europäischen Solidaritätskorps in Oostende (Belgien) gemacht. Dort habe ich in einer Organisation gearbeitet, die Freizeitangebote für Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen Behinderung veranstaltet.