Lea Brandt

Lea Brandt
Wohnort: 53332 Bornheim
Studienort: 40138 Bologna
E-Mail: lea.brandt@t-online.de
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK, Jugendbegegnung, Trainer/-in
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich möchte viele junge Menschen erreichen und ihnen erzählen welche tollen Möglichkeiten die EU uns bietet. Ich erzähle liebend gerne von meinen eigenen Erfahrungen und wie toll es ist, andere Kulturen und Menschen kennenzulernen. Ich bin für alle möglichen Ideen und Projekte zu haben, denn ich teile mit Begeisterung die europäische Idee.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Auszeit: Ich kann momentan leider nicht für Veranstaltungen angefragt werden.
Um einem Jahr Lehrlauf nach dem Abi zu entgehen, bin ich ziemlich spontan nach Norditalien für 10 Monate und habe dort meinen EFD in einem Altersheim absolviert. Danach habe ich in Münster Soziologie und Kommunikationswissenschaft im Bachelor studiert und anschließend mein erstes Masterjahr in Bielefeld verbracht. Jetzt lebe ich in Bologna (Italien), wo ich meinen Soziologie Master beenden werde.

Vergangene Veranstaltungen