Paulina Roth

Paulina Roth
Wohnort: 97070 Würzburg
Studienort: 96450 Coburg
E-Mail: paulina_roth@web.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich möchte jungen Leuten zeigen, wie vielfältig Europa ist: von unentdeckten Ländern und Kulturen über eine große Reisefreiheit bis hin zu tollen Möglichkeiten selbst in Europa aktiv zu werden! Durch meinen EFD 2015/16 konnte ich selbst Europa besser kennen lernen und es würde mich freuen, meine Erfahrungen zu teilen und andere für Europa zu begeistern.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nach meinem Abitur bin ich 2015/16 für 10 Monate nach Lettland aufgebrochen, um dort einen EFD in einer Erste Hilfe Organisation in zu leisten. Neben Erste-Hilfe-Workshops, Deutschunterricht und Kochkursen konnte ich gemeinsam mit anderen Freiwilligen viele tolle Erfahrungen sammeln und hatte die einzigartige Möglichkeit ein mir zuvor völlig fremdes Land kennen zu lernen.
Seit Oktober 2016 studiere ich Integrative Gesundheitsförderung in Coburg und bin aktuell im Praxissemester in Würzburg.

Vergangene Veranstaltungen