Maura Sachs

Maura Sachs
Wohnort: 69120 Heidelberg
Wohnort: 97070 Würzburg
E-Mail: m.sa@gmx.net
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Hallo, ich bin Maura, 23 Jahre alt und studiere Psychologie in Heidelberg. Nach meinem Abitur war ich 2019/2020 mit dem Europäischen Solidaritätskorps (ESK) in Bangor, Nordirland und habe dort in einer YMCA gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich zahlreiche Erfahrungen gesammelt, die unter anderem meine Studienwahl beeinflusst haben. Begeistert von den positiven Erfahrungen verbrachte ich 2023 ein Erasmus-Semester in Oslo, Norwegen. Außerdem bin ich seit 2020 bei EuroYouth e.V. aktiv, einer informellen Gruppe aus Europeers mit dem Ziel, Menschen zu verbinden und kulturelle Vielfalt erlebbar zu machen. Dafür organisieren wir internationale Austausche junger Menschen (18 bis 30 Jahre) und entsenden Teilnehmende zu unseren Partnerorganisationen (z.B. nach Armenien, Spanien, Türkei, Marokko). Seit 2022 sind wir auch ein eingetragener Verein und entsenden regelmäßig junge Menschen zu europäischen Trainingskursen oder Jugendbegegnungen.

Vergangene Veranstaltungen