Rebecca G.

Rebecca G.
Studienort: 50858 Köln
Sonstiges: 97070 Würzburg
E-Mail: r.g.5@gmx.net
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD, Jugendinitiative
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich habe so schöne und gute Erfahrungen mit dem Programm Erasmus+ gemacht. Internationale, als auch nationale Freundschaften geschlossen, kulturelle und sprachliche Vielfalt kennen gelernt und vieles mehr. Diese Freude an Erasmus+ und die Möglichkeiten die dieses Programm bietet möchte ich anderen jungen Menschen vermitteln, damit sie auch so schöne Erfahrungen machen können, wie ich sie gemacht habe.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nach meinem Abitur wollte ich unbedingt für 1 Jahr ins Ausland. Ich habe mich für den EFD entschieden und munter meine Bewerbungen losgeschickt. Eine Zusage kam auch nach einiger Zeit und dadurch verbrachte ich mein Jahr in Finnland.
Obwohl ich erst einige Zweifel und natürlich Vorurteile gegenüber dem Land im Norden hatte, habe ich es keine Sekunde bereut meinen Freiwilligendienst dort zu leisten.

Aktuelle Veranstaltungen

  • Kulturevent

    Ausstellungseröffnung "Europa- gestern, heute, morgen" in Freiburg

    12.03.2020
    Freiburg
    Stadtbibliothek Freiburg

    Im Oktober fand unser Fotomarathon unter dem Motto „Europa - gestern heute, morgen“ in fünf verschiedenen Städten Deutschlands statt. 31 Teilnehmende schnappten sich ihre Kameras und entdeckten neue und spannende Seiten ihrer Stadt durch europabezogene Themenstellungen. Die schönsten Fotos au...
    weitere Informationen

  • Kulturevent

    Ausstellungseröffnung Fotomarathon "Europa- gestern, heute, morgen" in Würzburg

    08.04.2020
    Würzburg
    Rathaus

    Im Oktober fand unser Fotomarathon unter dem Motto „Europa - gestern heute, morgen“ in fünf verschiedenen Städten Deutschlands statt. 31 Teilnehmende schnappten sich ihre Kameras und entdeckten neue und spannende Seiten ihrer Stadt durch europabezogene Themenstellungen. Die schönsten Fotos au...
    weitere Informationen

  • Projektarbeit

    Evaluationstreffen Solidaritätsprojekt "EuroPeer Fotomarathon"

    18.04.2020 bis 19.04.2020
    Köln
    EuroPeers

    3 Stunden, 5 Städte, 25 Fotos- nach über einem Jahr ist es Zeit, auf unser Projekt zurückzublicken. Was lief gut, was möchten wir anders machen? Welche Tipps haben wir für zukünftige Antragstellende? Was wollen wir der NA noch sagen?...
    weitere Informationen

Vergangene Veranstaltungen