Niklas Bless

Niklas Bless
Wohnort: Braunschweig
E-Mail: nr.bless@web.de
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Auszeit: Ich kann momentan leider nicht für Veranstaltungen angefragt werden.
Moin,

ich bin Niklas, war 2012 über den EFD für ein Jahr in Irland und studiere jetzt Maschinenbau in Braunschweig.

In Irland habe ich in einem Obdachlosenheim mitgeholfen - zusammen mit anderen Freiwilligen aus aller Welt.

Das war eine tolle Erfahrung, weshalb ich gerne andere motivieren möchte, die Gelegenheit zu nutzen, die der EFD einem bietet!

https://www.youthreporter.eu/de/beitrag/mein-efd-bei-der-cork-simon-community.9904/#.VghhIJdb-00

Vergangene Veranstaltungen

  • Jugendevent

    Comeback 2015

    02.10.2015 bis 04.10.2015
    Berlin
    Stadtbad Oderberger

    Das Comeback ist das größte Rückkehrer-Event für Freiwillige des Europäischen Freiwilligendienstes aus Deutschland und findet im Oktober 2015 zum vierten Mal mit tatkräftiger Unterstützung der EuroPeers statt (Auf- und Abbau, Regiogruppen, Ländergruppen, Infoveranstaltungen, Helpdesk, Animat...
    weitere Informationen

  • Jugendevent

    Erstes europäisches EuroPeer-Netzwerktreffen

    Vom 20. bis 22. März fand in Berlin das erste europäische EuroPeer-Netzwerktreffen statt. Teilgenommen haben 60 EuroPeers aus neun verschiedenen Ländern. Zum ersten Mal waren auch EuroPeers aus Bulgarien, Finnland und dem Vereinigten Königreich dabei. Die drei Länder wollen dem Netzwerk ebenfal...
    weitere Informationen

  • Workshop / Seminar

    Bewerbungstraining für EFD Interessierte

    06.12.2014
    Iserlohn
    Jugendzentrum Karnacksweg
    EuroPeerNiklas Bless

    Nach dem Infomarathon an verschieden Schulen, waren die Europeers erst warmgelaufen. Über einige Wochen wurde an dem Training gearbeitet. Online oder in kleinen Gruppen wurde das Konzept stetig ausgearbeitet. Wir haben viel Unterstützung von anderen Europeers bekommen. Am 6.12 stand der Zieleinlau...
    weitere Informationen

  • Sonstiges

    Spontane Flyeraktion auf dem Interkulurellen Begegnungsfest

    01.06.2014
    Bonn
    Europeers
    EuroPeerNiklas Bless

    Wir sind zufällig auf das Interkultuurelle Begegnungsfest in Bonn gestoßen. Als frisch gebacken Europeers haben wir beschlossen,
    ein paar Brochüren zu verteilen und mit jungen Leuten über Erasmus + zu reden....
    weitere Informationen