Luca Steffens

Luca Steffens
Wohnort: 39104 Magdeburg
Wohnort: 39104 Magdeburg
E-Mail: luca.mwl@gmail.com
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK, Jugendbegegnung, Trainer/-in
Mein Interesse bei den EuroPeers: Nach meinem Freiwilligendienst habe ich lange nach einer Möglichkeit gesucht, mich weiterhin mit dem Erasmus+ Programm und Europa im Allgemeinen zu beschäftigen. Diese habe ich bei den Europeers gefunden, wobei meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden! Ich kann grundsätzlich für alles angefragt werden.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Im Jahr 2016 habe ich meinen Freiwilligendienst als Deutschlehrer in Rumänien absolviert. Da es mir dort super gefiel, blieb ich nach Ende des EFDs als Praktikant in der lokalen Organisation. Dabei konnte ich viel über die Arbeit mit Erasmus+ lernen und erste Erfahrungen beim Organisieren von größeren Veranstaltungen und Events sammeln.
Momentan studiere ich European Studies in Magdeburg und engagiere mich nebenbei bei einer informellen Gruppe, um eigene Projekte zu verwirklichen.

Vergangene Veranstaltungen