Laura B.

Laura  B.
Wohnort: 04109 Leipzig
Sonstiges:
E-Mail: l.europeers@gmail.com
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Nach meinem Europäischen Freiwilligendienst kam ich voller Motivation zurück und möchte nun meine Erfahrungen weitergeben und die großartigen Möglichkeiten, welche Erasmus+ JUGEND IN AKTION jungen Menschen bietet, aufzeigen. Im Bezug auf den EFD kann ich aus eigenen Erfahrungen berichten und möchte somit möglichst viele andere begeistern ihre eigenen Erfahrungen in Europa zu sammeln.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Kulturevent, Schulveranstaltung
Nach meinem Abitur führte mich mein EFD für zehn Monate nach Luxemburg. Meine Zeit dort, war für mich sehr besonders und stellt bis heute eine wichtige Erfahrung dar. Besonders die Arbeit in meiner Aufnahmeorganisation, aber auch meine Freizeitaktivitäten sowie meine Freundschaften zeigten mir auf inspirierende, motivierende und ganz besondere Weise was es bedeuten kann einen EFD zu machen und ein zweites zu Hause zu finden.

Vergangene Veranstaltungen