Felicitas Daube (she/her)

Felicitas Daube (she/her)
Wohnort: 99423 Weimar
E-Mail: felicitasdaube@web.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK, Jugendbegegnung
Mein Interesse bei den EuroPeers: Europa ist für mich eine grandiose Errungenschaft, die gepflegt und gefördert werden muss, um nachhaltig zu bestehen. Ich sehe die EU nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Privileg. Nichts repräsentiert die Kombination aus Gemeinsamkeiten und Unterschieden besser, als Europa. Genau diesen Mix finde ich faszinierend und bereichernd. Und doch fehlt jungen Menschen manchmal das Wissen zur EU. Europäischer Solidaritäts-was? Ist Erasmus+ nicht nur Auslandsstudium? Nein, und ich erzähle euch gerne mehr dazu! :)
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Alter: Jahrgang 99
Wohnort: Weimar
Sprachen: Englisch (C1), Spanisch (A2)

2017 - Abitur

2018 - ESK (damals EVS) in Ungarn für 7 Monate

2018-2021 - Studium Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement in Mannheim

Seit Mitte 2021 bilde ich mich interdisziplinär im Selbststudium weiter. Dafür reise ich viel, nehme an diversen Erasmus+ Jugendbegegnungen und Trainings teil und gewinne hier unterschiedlichste neue Skills.

Vergangene Veranstaltungen