Xinhui Li

Xinhui Li
Wohnort: 79104 Freiburg
E-Mail: xinhuili8@gmail.com
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Mein Freiwilligendienst in Griechenland war eine sehr wichtige und schöne Erfahrung für mich. Ich habe dabei viel über Europa und die EU gelernt, sowie sehr viel über die vielen tollen Möglichkeiten für junge Menschen in Europa erfahren. Ich möchte meine Erfahrungen nun mit anderen jungen Menschen teilen und meine Begeisterung mit ihnen teilen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nach meinem Abitur hat es mich mit dem Europäischen Solidaritätskorps nach Griechenland geführt. Ein Jahr lang von September 2020 bis September 2021 habe ich mein Leben in einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit Menschen mit geistiger Behinderung geteilt.
Das Jahr war das glücklichste Jahr, dass ich je hatte und hat mich darin bestärkt, dass ich etwas Soziales machen möchte mit Menschen, denn ich liebe es neue Kulturen und Menschen kennenzulernen.

Ab Mitte Oktober mache ich nun ein FSJ in der Kindernotaufnahme in Ravensburg, was mir vor allem zur Berufsorientierung dienen soll.

Vergangene Veranstaltungen