Xinhui Li

Xinhui Li
Wohnort: 52074 Aachen
E-Mail: xinhuili8@gmail.com
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Mein Freiwilligendienst in Griechenland war eine sehr wichtige und schöne Erfahrung für mich. Ich habe dabei viel über Europa und die EU gelernt, sowie sehr viel über die vielen tollen Möglichkeiten für junge Menschen in Europa erfahren. Ich möchte meine Erfahrungen nun mit anderen jungen Menschen teilen und meine Begeisterung mit ihnen teilen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nach meinem Abitur hat es mich mit dem Europäischen Solidaritätskorps nach Griechenland geführt. Ein Jahr lang von September 2020 bis September 2021 habe ich mein Leben in einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit Menschen mit geistiger Behinderung geteilt.
Das Jahr hat mich darin bestärkt, dass ich etwas Soziales machen möchte mit Menschen, denn ich liebe es neue Kulturen und Menschen kennenzulernen.

Für ein halbes Jahr habe ich dann ein FSJ in der Kinderklinik Ravensburg absolviert.
Danach bin ich gereist, während ich als Freiwillige in ökologischen Gemeinschaften oder mit Menschen mit Behinderung gearbeitet habe.

Seit dem Wintersemester 2022 studiere ich Humanmedizin in an der RWTH Aachen.

Vergangene Veranstaltungen