Manuel Heinrichs

Manuel Heinrichs
Wohnort: 42119 Wuppertal
E-Mail: manuel.europeers@web.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich möchte anderen Jugendlichen die zahlreichen tollen Möglichkeiten aufzeigen um ins Ausland gehen zu können, um Ihren eigenen Horizont zu erweitern und eine europäische Gemeinschaft zu bilden
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nach meinem Abitur im Jahr 2019 habe ich einen Freiwilligendienst im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps in Vinstra, Norwegen absolviert. Dabei habe ich Aktivitäten in zwei Jugendzentren organisiert und in der Schule die Lehrkräfte beim Deutschunterricht unterstützt. Auch habe ich die Zeit während meinem Auslandsjahr genutzt, um durch viele Reisen das Land und seine Kultur besser kennenzulernen.
Jetzt studiere ich seit dem Wintersemester 2020/21 Verkehrswirtschaftsingenieurwesen in Wuppertal.

Vergangene Veranstaltungen