Leonie Bittner

Leonie Bittner
Wohnort: 55128 Mainz
E-Mail: lebi@briefkas.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich möchte gern weiterhin im Freiwilligennetz aktiv sein und habe Lust, mich zu engagieren. Das Freiwilligenjahr war eine so große Chance für mich und ich hoffe, bei der Verbreitung des Programms mitwirken zu können, sodass mehr Jugendliche davon wissen und so viele wie möglich auch teilnehmen können:)
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Von Oktober 2019 bis Juni 2020 war ich als Freiwillige in Paimpol(Frankreich) an einer Schule und habe mich dort für den Beruf der Lehrerin entschieden. Über den integrierten Studiengang Mainz-Dijon studiere ich jetzt Französisch und Philosophie auf Lehramt.