Amelie Pauly

Amelie Pauly
Wohnort: Würzburg
Wohnort: Bremen
E-Mail: amelie.pauly.europeers@gmail.com
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich möchte gerne mehr über die Möglichkeiten, als junger Mensch ins europäische Ausland zu gehen, aufklären.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung
Hallo :)
Ich bin Amelie, 20 Jahre alt und engagiere mich seit 2021 bei den EuroPeers.
Nach dem Abitur 2020 bin ich für zwölf Monate in eine Kleinstadt in die Normandie, Frankreich gegangen. Dort habe ich in einem Jugend- und Kulturzentrum mit eigenem Lokalradio meinen Freiwilligendienst im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps absolviert, wo wir Aktivitäten angeleitet und Radiosendungen ins Leben gerufen haben.
Neben meiner Arbeit hatte ich das Glück, eine Vielzahl an jungen Menschen aus ganz Europa und anderen Teilen der Welt kennenzulernen und tiefe Freundschaften zu entwickeln.
Nun, da ich wieder in Deutschland bin, möchte ich meine Eindrücke aus dieser intensiven Zeit gerne mit anderen jungen Menschen teilen und sie ermutigen, auch selbst den Schritt in Ausland zu wagen.

Vergangene Veranstaltungen