Paula Gehrs

Paula Gehrs
Wohnort: 31185 Nettlingen
Studienort: 94032 Passau
E-Mail: paula.gehrs@gmx.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Mein Freiwilligendiens 2018/19 war eine unvergesslichen Erfahrung, die ich gerne mit anderen Menschen teilen möchte. Als EuroPeer möchte ich gerne junge Leute für die vielen Möglichkeiten der EU, wie Freiwilligendienste, Jugendbegegnungen, Auslandspraktika und Auslandsemester motivieren, sei es auf Infotagen in Schulen und Universitäten, bei einem Flashmob in der Fußgängerzone oder hinter Infoständen auf Messen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Nach meinem Abitur im Jahr 2018 brauchte ich Zeit, um über meine weitere Zukunft nachzudenken. Deswegen habe ich für ein Jahr in einem ungarischen Dorf in Grundschulen und einem Jugendzentrum freiwillig gearbeit und während dieser Zeit habe ich nicht nur eine fremde Kultur kennen gelernt, eine neue Sprache gelernt, sondern auch mit Menschen aus aller Welt zusammen gelebt.

Ab Oktober 2019 studiere ich "European Studies Major" in Passau.