Anna Dötsch

Anna Dötsch
Wohnort: 55128 Mainz
E-Mail: doetsch.anna@yahoo.com
Erfahrungen in den beiden EU-Jugendprogrammen: Freiwilligendienst(e) im ESK
Mein Interesse bei den EuroPeers: Meine Motivation ist es, Europa aktiv zu leben und zu gestalten!
Ich kann angefragt werden für: Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
Anna Dötsch
19 Jahre
Meinen ESK habe ich an einer Schule in der Bretagne gemacht
aktuell studiere ich in Mainz Französisch und Geschichte auf Lehramt, nächstes Jahr bin ich dann schon wieder in Dijon

Vergangene Veranstaltungen

  • Workshop / Seminar

    Europeers Workshop an der Liebigschule Frankfurt - Spiel zur Reflexion über kulturelle Unterschiede sowie Vorstellen des ESK

    16.05.2023
    Frankfurt
    Liebigschule Frankfurt

    Anna Dötsch (EuroPeer) und ich haben die SchülerInnen im Rahmen der Europawoche über das interkulturelle Simulationsspiel Barnga zur Reflexion über kulturelle Unterschiede angeregt und anschließend unsere eigenen Erfahrungen als ESK-Freiwillige geteilt. Am Ende haben die SchülerInnen über die...
    weitere Informationen

  • Sonstiges

    Kreideaktion zur Europawoche

    Gemeinsam haben EuroPeers in ganz Deutschland die Europawoche sichtbar gemacht! Dazu wurden fun facts über europäische Länder mit Kreide auf die Straße geschrieben. Ob dabei ein einzelner Fakt geteilt wurde oder die Botschaften über mehrere Orte verteilt wurden, blieb der Kreativität der einze...
    weitere Informationen

  • Sonstiges

    Wünschebaum im Advent

    01.12.2020 bis 24.12.2020
    Instagram
    Instagram
    EuroPeerAnna Dötsch

    Auf dem inoffiziellen Instagram-Account der Europeers wurde die Möglichkeit über Maßnahmen für den Klimaschutz zu diskutieren. Wöchentlich wurden verschiedene Themen angeboten, Ideen und Vorschläge wurden an einen virtuellen Bau geschrieben, der anschließend wieder gepostet wurde....
    weitere Informationen