Sjelle J. Hiebner

Sjelle J. Hiebner
Wohnort: 21339 Lüneburg
E-Mail: sjelle.hiebner@posteo.de
Erfahrungen im EU-Programm Erasmus+ JUGEND IN AKTION: EFD
Mein Interesse bei den EuroPeers: Ich möchte meine Erfahrungen mit dem EFD und Europa weitergeben. Vor allem aber möchte ich andere junge Menschen über die verschiedenen Programme informieren und sie dazu motivieren daran teilzunehmen, damit sie ihre eigenen Erfahrungen machen können! Interessant finde ich es außerdem, durch Workshops zu einer vertieften Auseinandersetzung mit europäischen Themen anzuregen.
Ich kann angefragt werden für: Infostand, Infoveranstaltung, Jugendevent, Kulturevent, Projektarbeit, Schulveranstaltung, Workshop / Seminar
2015/16 habe ich 11 Monate im Norden Spaniens verbracht und dort einen Europäischen Freiwilligendienst gemacht. Ich habe in einer tollen Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung gearbeitet und in einer internationalen WG gewohnt.

Jetzt studiere ich Politikwissenschaft (+ im Nebenfach Nachhaltigkeitswissenschaften) an der Leuphana Universität in Lüneburg und bin gerade aus einem Jahr Erasmus in Barcelona zurück.

Aktuelle Veranstaltungen

  • Kulturevent

    Ausstellungseröffnung "Europa- gestern, heute, morgen" in Freiburg

    12.03.2020
    Freiburg
    Stadtbibliothek Freiburg

    Im Oktober fand unser Fotomarathon unter dem Motto „Europa - gestern heute, morgen“ in fünf verschiedenen Städten Deutschlands statt. 31 Teilnehmende schnappten sich ihre Kameras und entdeckten neue und spannende Seiten ihrer Stadt durch europabezogene Themenstellungen. Die schönsten Fotos au...
    weitere Informationen

  • Kulturevent

    Ausstellungseröffnung Fotomarathon "Europa- gestern, heute, morgen" in Würzburg

    08.04.2020
    Würzburg
    Rathaus

    Im Oktober fand unser Fotomarathon unter dem Motto „Europa - gestern heute, morgen“ in fünf verschiedenen Städten Deutschlands statt. 31 Teilnehmende schnappten sich ihre Kameras und entdeckten neue und spannende Seiten ihrer Stadt durch europabezogene Themenstellungen. Die schönsten Fotos au...
    weitere Informationen

  • Projektarbeit

    Evaluationstreffen Solidaritätsprojekt "EuroPeer Fotomarathon"

    18.04.2020 bis 19.04.2020
    Köln
    EuroPeers

    3 Stunden, 5 Städte, 25 Fotos- nach über einem Jahr ist es Zeit, auf unser Projekt zurückzublicken. Was lief gut, was möchten wir anders machen? Welche Tipps haben wir für zukünftige Antragstellende? Was wollen wir der NA noch sagen?...
    weitere Informationen

Vergangene Veranstaltungen